So entsteht ein Logo
Firmenname, Logo, Slogans: in der Werbebranche ist nichts dem Zufall überlassen. Hinter jedem Text, jeder Schrift und jeder Farbe stecken bestimmte Aussagen. Mit welchen Werkzeugen arbeiten Werber und was passiert wenn plötzlich die Ideen ausgehen?
Das könnte dich interessieren
Die Friseurin
Zu kurz, zu lockig, zu dunkel oder doch zu trocken Mit unseren Haaren sind wir nur selten zufrieden Sind aber nun die Männer oder die Frauen anspruchsvoller? Filmemacher Ali
Osterhase im Blitzlichtgewitter
Er arbeitet nachts, bleibt unsichtbar und ist schnell Jedes Jahr zu Ostern hoppelt der flauschige Superstar heimlich durch Gärten und versteckt bunte Eier Aber heuer lässt sich der Hase
Wirtschaft sucht Chefinnen
Françoise Bettencourt Meyers gilt als eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen der Welt 1957 erbt sie das Kosmetikunternehmen L’Oréal Macht daraus einen Milliardenkonzern Heute ist sie Vorbild für Jungunternehmerinnen
Hotelgeschichten
Einchecken, Zimmer beziehen und Seele baumeln lassen Wenn wir Urlaub im Hotel machen, lassen wir’s uns gutgehen Hinter den Kulissen ist aber Hochbetrieb, dass für die Gäste alles passt
Schokolade aus 3D-Drucker
Wer heute zur Welt kommt, wird als „Digital Native“ geboren Frei übersetzt ein „digitaler Eingeborener“ Ein Berufsleben ohne Digitalisierung wird es für diese Generation nicht mehr geben
Altes Handwerk
Ein Handwerk aus dem 18 Jahrhundert trifft auf Kunst und wird zum echten Wand-Unikat Filmemacher Ali Andress hat für eine neue Folge Andress Oberösterreich das Handwerkhaus in Bad Goisern
Wirtschaft erstellt Krisen-Kompass
Eine Mission: den Wirtschaftsstandort stärken Also nicht jammern, sondern Ärmel hochkrempeln und krisenfit werden Wie das gelingen soll?
Stelzers Plan für Oberösterreich
Quantentechnologie und Wasserstoff, dazu künstliche Intelligenz und eine handlungsfähige Landesverteidigung So das Rezept des Themencocktails, den Landeshauptmann Thomas Stelzer zu seinem Amtsjubiläum serviert hat In den Genuss gekommen sind
8 von 10 kaufen Ostergeschenke
Oberösterreicher geben zu Ostern rund 40 Millionen Euro aus Der erwartete Umsatz soll im Vergleich zum letzten Jahr leicht sinken Trotzdem sollen rund fünf Millionen Schokohasen und etwa zehn