9 von 10 Österreicher trinken Kaffee
Zum Frühstück, nach dem Mittagessen oder zur Mehlspeise: Kaffee steht bei uns fast rund um die Uhr am Tisch. 9 von 10 Österreicher konsumieren täglich bis zu 3 Tassen. Wie hat’s der Kaffee zum beliebtesten Getränk geschafft und warum ist er in Italien so billig?
Das könnte dich interessieren
Online-Plattform gegen Jammern
Influencer schaden der Werbebranche, meint Agenturgründer Alfred Fiedler Er will weniger oberflächliche Werbung für Dinge, die keiner braucht, aber mehr positive Aufmerksamkeit für das, was wir seiner Meinung nach
„So überlebt man USA-Pampa“
Es gibt nichts, was es nicht gibt und es ist alles noch viel schlimmer So ungefähr könnte man die Amerika-Eindrücke der österreichischen Autorin Stefanie Sargnagel beschreiben Wochenlang hat die
Fair Fashion aus Nepal
Üblicherweise kaufen wir sogenannte Fast-Fashion bei großen Modelabels Damit wir günstig shoppen können, bekommen Produzenten wenig, werden regelrecht ausgebeutet Eine Eferdingerin will das ändern und gründet ihre eigene Modemarke
Dämmmaterial aus Schutt
Schmuck aus Nespresso-Kapseln, Handtaschen aus Jeans oder Deko aus Zeitschriften Upcycling spart Geld und schont die Umwelt Auch in der Baubranche ist dieser Trend angekommen
Der jüngste Dirigent Österreichs
“Eines meiner ersten Ziele war das Neujahrskonzert”, verrät Österreichs jüngster Dirigent Matthias Achleitner im Talk im Paneum
350 Jahre Knödel-Tradition
Die Heimat des Knödels ist im bayrisch-österreichisch-tschechischen Raum Ähnlich wie Brot entwickelt sich die Teigkugel an mehreren Orten gleichzeitig Das ist auch der Grund, warum es hunderte Zubereitungsvarianten gibt
10-jährige Ballerina eröffnet Kulturwoche
Tanzen wie eine Prima Ballerina Davon träumt wohl jedes kleine Mädchen einmal Mit 4 Jahren hat eine junge Linzerin diesen Traum Realität werden lassen Heute eröffnet sie Oberösterreichs größtes
Beim LASK staubt es!
Zwischen zwei LASK-Spielern hat es jetzt ordentlich gestaubt Nicht aber am Rasen oder in der Kabine, sondern hinter den Kulissen
Lehrlinge als Klimabotschafter
Lehrlinge als Klimabotschafter Ziel der Initiative „Klima-Checkerinnen at work“ ist es, Umweltschutzideen in heimische Unternehmen zu bringen 4 Lehrlinge vom Linzer Brillenhersteller „Silhouette“ haben das getan