Theresa Breiteneder – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
225 Beiträge gefunden
Stallgeflüster Wild
Moderatorin trifft Hirsch
0

Moderatorin trifft Hirsch

Knapp 60 kg Fleisch isst der Durchschnitts-Österreicher pro Jahr. Nicht mal ein Kilo davon kommt vom Wild. Dieser Trend verändert sich aber. Wildfleisch wird beliebter, mehr Landwirte setzen als Alternative auf den Hirsch. LT1-Moderatorin Theresa Breiteneder hat eine Wild-Farm in Lichtenberg besucht.
111 Linzathlon
Sightseeing-Lauf durch Linz
0

Sightseeing-Lauf durch Linz

Härteste Sightseeing-Tour Österreichs. Am 25. Mai starten über 2.500 Teilnehmer beim Linzathlon. Auf 5 oder 10 Kilometern Distanz geht es über 20 Hindernisse durch die Landeshauptstadt.
111 Vergiftungen
6-köpfige Familie vergiftet
0

6-köpfige Familie vergiftet

Familie vergiftet. Montagabend kam es im Salzburger Flachgau nur wenige Kilometer von der oberösterreichischen Grenze zu einem Großeinsatz. Eine 6-köpfige Familie, darunter ein 3-jähriges Kind, wurde mit Vergiftungssymptomen ins Salzburger Uniklinikum eingeliefert.
111 Elektriker KV
7,5 % mehr für Elektroniker
0

7,5 % mehr für Elektroniker

7,5 % mehr Lohn für Elektroniker. Darauf haben sich Gewerkschaft und Arbeitgeber der Elektronikindustrie nach der dritten Verhandlungsrunde geeinigt. Die Erhöhung im Kollektivvertrag soll ein Ausgleich für Inflation und Teuerung sein.
Motorrad Sicherheit
Checkliste für Biker
0

Checkliste für Biker

Der Hengstpass, die Großalm Landesstraße, das Weißenbachthal. Zwar ist das Wetter aktuell nichts für Biker, bald werden diese Abschnitte aber wieder zu den beliebtesten Motorradstrecken in Oberösterreich. Nach dem Winter das Bike einfach starten und losfahren – keine gute Idee. Wie können wir die kühlen Tage jetzt nutzen, um wieder sicher in die neue Saison […]
111 Auto LKW Crash
PKW steckt in Lastwagen
0

PKW steckt in Lastwagen

Auto steckt in Lastwagen. Montagfrüh kam es in Rottenbach im Bezirk Grieskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger krachte mit seinem PKW frontal in einen stehenden Sattelanhänger.
111 Asylkinder
1/3 der Asylwerber sind Kinder
0

1/3 der Asylwerber sind Kinder

Kinder sind die größte Asylwerber Gruppe. Beinahe jeder 3. Antrag wird für unter 7-Jährige gestellt. Mehr als die Hälfte sind unter 18, das zeigt die aktuelle Asylstatistik. Der Grund seien vor allem nachkommende Familien.
111 Hühner Stallpflicht
Stallpflicht für Hühner aufgehoben
0

Stallpflicht für Hühner aufgehoben

Hühner-Stallpflicht aufgehoben. Derzeit besteht keine große Gefahr, dass sich Hausgeflügel mit der „Aviäre Influenza“ also der Geflügelpest ansteckt, so Landesveterinärdirektor Thomas Hain. Gemeinden, die bisher als erhöhtes Risikogebiet galten, wurden herabgestuft.
Stallgeflüster Gemüse
Waldneukirchner säen exotisches Gemüse
0

Waldneukirchner säen exotisches Gemüse

Sie war in der Gastronomie. Er Bauleiter. Nachdem sich ein junges Paar aus dem Traunviertel gefunden hat, haben sie gemeinsam den Schritt in die Landwirtschaft gewagt. Die Quereinsteiger verzichten aber auf Getreide am Acker – sie setzen auf exotische Pflanzen und Gemüse. Bei einer neuen Folge von Theresas Stallgeflüster besuchen wir sie und dürfen sogar […]
111 Lask Rapid
Bundesliga verweigert LASK Lizenz
0

Bundesliga verweigert LASK Lizenz

Keine Lizenz für kommende Saison, das hat der LASK am Freitag bekannt gegeben. Wegen der turbulenten Trainerwechsel in den vergangenen Tagen hat die Bundesliga den Linzern die Lizenz in erster Instanz verweigert. Konkret geht es um Unklarheiten bei der Trainerlizenz.
Stallgeflüster Kühe
Limousin-Rinder aus Kirchschlag
0

Limousin-Rinder aus Kirchschlag

23 verschiedene Rinderrassen gibt es aktuell in Österreich. Am häufigsten das sogenannte Fleckvieh. Immer wieder entscheiden sich aber Bauern auf ihren Höfen bei uns seltene Tiere zu halten. Auch in Kirchschlag. Bei einer neuen Folge von Theresas Stallgeflüster statten wir einer besonderen Kuhherde inklusive 1 Tonnen Muskelstier Pauli einen Besuch ab.
111 Asyl EU
EU beschließt Asylreform
0

EU beschließt Asylreform

EU-Parlament beschließt Asyl und Migrationsreform. Die Abgeordneten stimmten am Mittwoch für das jahrelang umstrittene Paket. Geplant ist ein deutlich härterer Umgang mit Menschen aus Ländern, die als relativ sicher gelten.